Pflegeanleitung

Reinigung

Halsbänder und Leinen aus Tau oder Polypropylenseil

Diese Teile können bei 30° in einem Wäschesack in der Waschmaschine gewaschen werden, dennoch empfehle ich hier eine Handwäsche, da diese schonender für die verwendeten Materialien ist.

Nicht in den Trockner, sondern auf der Wäscheleine trocknen lassen!

 

Hinweise

Sicherheit
Sollte dein Hund seine Leine oder sein Halsband anknabbern oder das Material durch z.B. Schnitte oder ähnliches beschädigt werden, kann die sichere Handhabung nicht mehr zu 100% gewährleistet werden.         

Falls dies der Fall sein sollte, kannst du dich gerne bei mir melden und ich kann schauen, was ich noch tun kann. Aufgebissene oder angeknabberte Wickelagen kann ich gegen Gebühr reparieren.
Knoten:
Die Knoten an Halsbändern und Leinen können nach Belieben variiert werden, hierzu löst du einfach den Knoten und verschiebst ihn an die gewünschte Position.
Messingbeschläge:
Messing kann sich bei längerem Kontakt mit Salzwasser oder mit salzhaltiger Luft grünlich verfärben. Für alle, die sich also lange am Meer aufhalten, empfehle ich Edelstahlbeschläge. Bei Hunden mit heller Fellfarbe kann es aber auch so zu Abfärbungen kommen.
Dies bitte bei der Auswahl beachten.